FC Memmingen II – FC Königsbrunn 0:1 (0:1)

30.10.2010 – ca. 150 Zuschauer – Bezirksoberliga

Im Schatten der Memmingen-Arena konnte man es bei Bier und Wurst sehr gut aushalten. Bei tollem Wetter und durchaus gut besuchtem Platz konnte man auf ein schönes Fußballspiel hoffen. Da man in Memmingen nicht Eintritt für ein Spiel bezahlt, sondern Eintritt auf das Areal des FCM, konnte man für 5 Euro 2 Fußballspiele sehen. Deshalb waren auch gut 150 Leute schon beim Spiel der Zweiten zugegen, Mittagessen und Vorglühen schien die Devise.

Vor dem Spiel steckten beide Mannschaften tief im Niemandsland der Tabelle und wollten sich mit einem Sieg wieder ein Stück von den Abstiegsrängen absetzen.

Memmingen mit einem durchaus engagierten Start, doch wurden sie früh kalt erwischt. Ein Gästestürmer kam im Strafraum an den Ball und nutzte die erste Gelegenheit zum 0:1 nach neun Minuten. In der Folge versuchte der FCM zwar, das Spiel an sich zu reißen, es fehlten allerdings die Ideen. Einzig mit Weitschüssen wurde das Königsbrunner Gehäuse in Gefahr gebracht.

Ein ähnliches Bild auch nach dem Wechsel: Memmingen zwar bemüht, aber zu langsam und träge nach vorn. Die wenigen Möglichkeiten verpufften am Abwehrriegel der Königsbrunner oder wurden leichte Beute des Keepers. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergaben die Memminger kurz vor Schluss, als ein Abwehrfehler eine Torchance begünstigte. Knapp das lange Eck verfehlt.

Von den Augsburger Vorstädtern kam nicht mehr viel, so blieb das nicht unverdiente 0:1 am Ende stehen. Unterm Strich ein wenig unterhaltsamer Kick. Aber die Wurst war wirklich wahnsinnig gut. Dafür darf man wirklich 10 von 10 Punkten geben.

Dass es für dieses Spiel keine Bilder gibt, liegt nur daran, dass der Berichterstatter so in die Wurst vertieft war, dass er das Fotografieren vergaß. Es sei ihm Verziehen.

Erneut vielen Dank an Philipp für diesen Bericht von unterwegs.

Dieser Beitrag wurde unter Bezirksoberliga, Spielbericht, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu FC Memmingen II – FC Königsbrunn 0:1 (0:1)

  1. Pingback: FC Memmingen – SpVgg Weiden 0:2 (0:2) | HINT UMME!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s