1. Hallenturnier des SV Weichs

13.02.2011 – in der Alten Posthalle, Prüfeninger Straße in Regensburg
Link zur Fotogalerie auf Facebook

Zu einem freundschaftlichen Hallenturnier hatte B-Klassist SV Weichs geladen und insgesamt 10 Mannschaften spielten den Turniersieg aus. Es war das erste Hallenturnier, dass der SV Weichs ausgerichtet hat.

Es spielten:
Gruppe A: SV Weichs II, Srpski Klub Dunav, SV Burgweinting, SpVgg Stadtamhof, FC Bayern Fanclub
Gruppe B: SV Weichs I, SSV Köfering, VfR Regensburg, VfB Regensburg, BSC Regensburg

In Gruppe A zeigte zunächst der SV Burgweinting die besten Leistungen. Sie spielten technisch den besten Fußball und gewannen die Spiele zu Beginn des Turniers auch deutlich und zu null. Aber auch die Gastgeber gewannen die ersten Spiele und es war schnell klar, dass die Gruppe A insgesamt die stärkere der beiden war. Highlight in dieser Gruppe war dann das „Spitzenspiel“ zwischen Weichs und Burgweinting, das den Vorzeichen gerecht wurde. Das bis dahin spannendste Spiel des Tages, das Weichs II am Ende knapp aber auch verdient mit 4:3 entscheiden konnte. Damit sicherten sie sich auch den Gruppensieg vor Burgweinting. Auf dem dritten Platz folgte der FC Bayern Fanclub, die in Trikots des SV Wenzenbach aufliefen und dahinter der Serbische Club. Keinen Punkt holten leider die sympatischen Kicker aus Stadtamhof.

Die Gruppe B wurde zu Beginn vom SSV Köfering dominiert. Technisch an diesem Vormittag zusammen mit Burgweinting das Top-Team. Gegen Mitte der Vorrunde änderte sich aber das Bild – Köfering war im Spiel gegen den BSC nicht mehr wiederzuerkennen und verlor dieses Spiel folglich. Beim BSC stach vor allem der Torhüter heraus, der (wie bei einigen anderen Mannschaften auch) eigentlich etatmäßiger Feldspieler ist. Diese beiden Teams machten dann auch den Gruppensieg unter sich aus: BSC vor Köfering. Dahinter folgten VfB und VfR punktgleich und am Ende dieser Gruppe stand die andere Mannschaft des SV Weichs. Damit Weichs II Gruppensieger und Weichs I Gruppenletzter. Ein klein wenig skuril.

Bei diesem Turnier wurden alle Plätze ausgespielt. Die Platzierungsspiele seien hier dokumentiert:

Spiel um Platz 9
SpVgg Stadtamhof – SV Weichs I 1:7

Spiel um Platz 7
Srpski Klub Dunav – VfR Regensburg 3:0

Spiel um Platz 5
FC Bayern Fanclub – VfB Regensburg X:0 (VfB trat nicht mehr an)

Im ersten Halbfinale trafen Weichs II und der SSV Köfering aufeinander. In einem sehr guten Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb, siegten die Weichser durch ein Tor 20 Sekunden vor Schluss mit 3:2.
Im zweiten Halbfinale war deutlich weniger Spannung. Burgweinting führte gegen den BSC sehr schnell mit 6:0 und rollte dann nur noch aus – Endstand 6:2. Damit war das Endspiel eine Neuauflage des Spitzenspiels aus der Vorrunde, das ja Weichs II für sich entscheiden konnte.

Vor dem Enspiel fand noch das Spiel um Platz 3 statt: Der SSV Köfering besiegte den BSC Regensburg mit 2:1.
Das Finale entsprach dann leider nicht mehr dem spannungsgeladenen Spiel der Vorrunde. Burgweinting hatte sich inzwischen in der Halle gut eingespielt und sich von dem Dämpfer aus dem „Hinspiel“ erholt. Weichs II hatte den technisch sehr gut spielenden Burgweintingern nicht allzu viel entgegenzusetzen und so gewann die insgesamt auch beste Mannschaft des Turniers das Finale deutlich mit 5:2 (3:0).

Trotz der Finalniederlage war der Tag ein Sieg für die Veranstalter. Ein rundum schönes Turnier, bei dem es sowohl sportlich als auch organisatorisch so gut wie nichts auszusetzen gab. Eine Neuauflage im kommenden Jahr wurde bereits angeküdigt. Zu guter Letzt soll auch noch erwähnt werden, dass der SV Burgweinting nicht nur die meisten Tore im Turnier erzielte, sondern auch den besten Torschützen stellte. Der beste Keeper des Turniers kam vom SV Weichs.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Halle, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s