TV Geisling II – SV Wiesent II 2:3 (1:1)

15.4.2011 – 25 Zuschauer – B-Klasse
Link zur Fotogalerie auf Facebook

Ein Spitzenspiel am Freitagabend – bei ungemütlichen Temperaturen bei denen man lieber auf dem Feld laufen würde als neben dem Platz Notizen zu machen. Zum Glück ging es gleich erwärmend los, denn bereits nach 10 Minuten hatte es geklingelt. Der SV Wiesent II ging in Führung. Der Ball haltbar – aber drin und das zählt schließlich. Die Gäste in der ersten halben Stunde spielbestimmend – mit deutlich mehr Ballbesitz. In der 32. Minute dann doch mal der TV Geisling II. Schön wurde da der Stürmer mit der Hacke freigspielt – und er machte den Ball rein! Der überraschende Ausgleich! Geisling danach etwas befreiter, aber kurz vor der Pause hatte Wiesent noch zwei sehr gute Möglichkeiten. Sie scheiterten aber am Torhüter und an der Höhe des Tores.

Kurz nach dem Seitenwechsel die erneute Führung für Wiesent II aus 12 Metern (49.). Trotz einer weiteren Großchance für die Gastgeber fiel dem TVG zu wenig ein. Wiesent verwaltete die Führung. Es war aber kein uninteressantes Spiel mit einigen schönen Zweikämpfen und teils guten Laufwegen. Kurz vor dem Ende dann die Entscheidung, das 1:3 in der 87. Minute. Nach einer Ecke griff der TVG-Keeper daneben und der Kopfball aus 1,5 Meter war kaum zu verfehlen. Direkt im Anschluss aber wieder Hoffnung für Geisling. Plötzlich ist ein Stürmer mal eiskalt wie der Wind, der über den Platz wehte, und markierte das 2:3 in der 88. Minute. Dann war aber Schluss, auch wenn Geisling in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne warf.

Ein verdienter Sieg für Wiesent II, der aber fast noch einmal ins Wanken geraten wäre. Man hätte den Sack schon früher zumachen können.

Dieser Beitrag wurde unter B-Klasse, Kreis Regensburg, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s