SV Sallern Regensburg II – SV Fortuna Regensburg II 0:4 (0:0)

08.05.2011 – B-Klasse
Link zur Fotogalerie auf Facebook

Was für eine Konstellation. Der SV Sallern II war Tabellenführer und empfing den SV Fortuna II, die nur einen Punkt dahinter auf Platz zwei standen. Kein Wunder also, dass sich bei allerfeinstem Fußballwetter eine betrachtliche Anzahl an Zuschauern am Regenplatz eingefunden hatten. Unter anderem war auch eine größere Abordnung des SV Weichs vor Ort – die Weichser standen auf Platz drei und spielen in dieser Saison noch sowohl gegen Sallern II als auch gegen Fortuna II.

Die Gäste dominierten von Beginn an die Partie. Offensichtlich durch Spieler aus der Ersten verstärkt hatten sie mehr Ballbesitz, konnten aber keinen zählbaren Erfolg erzielen. Das Spiel schon in der ersten Halbzeit durchsetzt mit kleineren Fouls, Nickligkeiten und Gemecker. Keine einfache Aufgabe für den Schiedsrichter. Kurz vor der Pause Fortuna mit der besten Möglichkeit. Ein wirklich sehenswerter Schuss aus etwa 20 Metern zischte nur knapp über die Latte. Sallern hielt aber wacker die Null zur Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff plötzlich Sallern mit einer guten Chance. Ein guter Schuss, der aber neben dem Tor landete. In der 51. Minute konnte Fortuna dann aber den Bann brechen – wenn auch per Elfmeter. Vorrausgegangen war ein Foul – der Strafstoß wurde sicher verwandelt (Foto links). Nur eine Minute später schon das 0:2! Sallern in dieser Phase in der Hintermannschaft mit Auflösungserscheinungen. Hatte man bisher den Angriffswellen der Fortuna standhalten können, stimmte jetzt nichts mehr. Die Gastgeber fingen sich aber wieder – standen wieder besser gegen die Angreifer und spielten sich eine weitere Großchance heraus. Mit Vollgas zimmerte der SVS-Stürmer den Ball – an die Latte! Kein Anschlusstreffer also, stattdessen in der Schlusphase wieder Fortuna – mit dem 0:3 nach einem Konter in der 83. Minute. Kurz vor Schluss dann sogar noch das 0:4 per Kopf.

Auch wenn Fortuna klar feldüberlegen war, waren sie doch vor allem in der ersten Halbzeit zu ungefährlich. Sallern hätte vielleicht sogar das Glück verdient gehabt, dass der Lattenschuss reingeht. Dann wäre das Spiel vermutlich noch richtig spannend geworden. So zieht Fortuna an Sallern in der Tabelle vorbei – das Saisonfinale wird spannend!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter B-Klasse, Kreis Regensburg, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu SV Sallern Regensburg II – SV Fortuna Regensburg II 0:4 (0:0)

  1. Pingback: SV Sallern Regensburg – SG Walhalla Regensburg 1:1 (0:1) | HINT UMME!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s