SV Sallern Regensburg – SG Walhalla Regensburg 1:1 (0:1)

08.05.2011 – Kreisklasse
Link zur Fotogalerie auf Facebook

Immernoch bestet Fußballwetter auf dem Regenplatz, auch wenn nach der Niederlage von Sallern II zuvor nur einige der vorher zahlreichen Zuschauer geblieben waren um dem Kreisklasse-Spiel zwischen dem SV Sallern und der SG Walhalla beizuwohnen.

Die Gäste zu Beginn gefährlicher. Bereits nach fünf Minuten tauchte ein SGW-Spieler allein vor dem Keeper auf – Tunnel – aber der SVS-Goalie ist noch mit dem Fuß dran. Kaum zehn Minuten später wieder Walhalla auf dem Weg zum Tor. Der Torwart kam raus – Zusammenprall – der Ball war frei! Aber der Referee entschied auf Stürmerfoul. Kurz darauf auch die Gastgeber mit einem Torschuss, aber auch der Keeper der Walhalla konnte sich auszeichnen. Dann kam wieder die SG Walhalla mit einer Flanke. Die Sallerner Abwehr bekam den Ball einfach nicht weg und ein SGW-Stürmer bedankte sich – mit dem 0:1 (26. Minute). Nach einer knappen halben Stunde hatte Sallern dann noch eine Großchance – aber er legte den Ball am Tor vorbei.

Direkt nach dem Seitenwechsel gab es große Aufregung im Walhalla-Strafraum. Ein angebliches Handspiel erregte die Gemüter. Der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen und zeigte nach weiteren Protesten gelb. Danach die Partie ein wenig zerfahren mit vielen Protesten gegen Entscheidungen des Referees. Sallern kam überdies aber besser ins Spiel und drückte schon bald auf den Ausgleich. Der SG Walhalla unterliefen viele kleine Fehler, die in der Summe dann in der 75. Minute zum Ausgleich führten. Aus spitzem Winkel spielte der SVS-Stürmer den Ball da super am Goalie vorbei. In der Schlussphase wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch, bei dem vor allem der Sallerner Schlussmann glänzen konnte, als er zwei, drei SG-Konter abwehren konnte. So blieb es beim 1:1 in einer hitzigen Partie ohne viele sportliche Highlights.

Dieser Beitrag wurde unter Kreis Regensburg, Kreisklasse, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s