SpVgg Stadtamhof – FC Mötzing 1:0 (1:0)

04.05.2011 – ca. 350 Zuschauer – Relegation zur zur Kreisklasse
Link zur Fotogalerie auf Facebook

Die SpVgg Stadtamhof hatte sich mit einer großartigen Aufholjagd den Relegationsplatz der Kreisklasse gesichert. Der FC Mötzing wurde in seiner A-Klassen-Gruppe Zweiter hinter dem klaren Meister TV Baring. Der Sieger dieser Partie wird im nächsten Jahr Kreisklasse spielen – der Verlierer hat noch eine Chance in einem „Lucky Loser“-Spiel.

Die erste Halbzeit war geprägt von zwei Szenen. Zunächst ein Angriff von Stadtamhof in dessen Folge Dommi Simmler zentral im Strafraum frei stand – an den Ball kam – und das 1:0 für die SpVgg erzielte! Ein relativ früher Treffer in einer bis dahin recht ausgeglichenen Partie. Knapp 20 Minuten später marschierte ein Mötzinger auf der linken Seite in den Strafraum – und wurde gelegt! Ein klarer Strafstoß, den Beiderbeck ausführte. Der Ball halbrechts platziert – aber Stadtamhofs Torwart Flotzinger parierte den Elfmeter! Weiter 1:0 für die SpVgg, die nicht unverdient führten. Mötzing war zwar bemüht, aber glücklos.

Direkt nach dem Seitenwechsel eine gute Chance zum 2:0 – doch der Schuss aus knapp 16 Metern zischte knapp über die Latte. Der FC Mötzing fand keine Mittel zum Ausgleich zu kommen. Stadtamhof machte nicht mehr als nötig – und musste das auch nicht. Ein gutes Stellungsspiel und vereinzelte Konter waren mehr als genug um das 1:0 zu halten. Mötzing rannte sich immer wieder fest – fast schon ideenlos. Sie musste aber auch nicht Vollgas gehen – bei einer Niederlage gäbe es ja eine weitere Chance zum Aufstieg. Insgesamt gab es nur noch sehr wenige Torraumszenen – beide Teams wollte wohl lieber bei recht hohen Temperaturen nichts übertreiben. Von bedingungslosem Willen das Spiel noch herumzureißen kann man definitiv nicht sprechen. Der FCM löste die Viererkette erst fünf Minuten vor Schluss auf. Auch das ohne Erfolg. In der fünften Minute der Nachspielzeit gab es dann noch Gelb-Rot für Stadtamhof – Statistik. Die SpVgg hat den Klassenerhalt endgültig geschafft und feierte dies mit reichlich verschüttetem Alkohol. Der FCM muss nun tatsächlich ins „Lucky Loser“-Spiel am 11.6. gegen de DJK Daßwang.

Dieser Beitrag wurde unter Kreis Regensburg, Relegation, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu SpVgg Stadtamhof – FC Mötzing 1:0 (1:0)

  1. Islinger Gerd schreibt:

    prägnanter und sachlicher gehts nicht !! danke für diesen bericht und die phantastischen bilder. macht bitte weiter so.
    geniesst die sommerpause
    schöne grüsse
    gerd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s