TSV Aufhausen – SV Pfatter 0:1 (0:0)

07.08.2011 – ca. 90 Zuschauer – Kreisklasse
Link zur Fotogalerie auf Facebook

Nachdem Aufhausen im kleinen Duell gegen Pfatter kurz zuvor knapp gewann wollte der SVP natürlich im Kreisklasse-Spiel überzeugen.

Überzeugend war aber zunächst nur das überraschend gute Wetter. Erst nach 26 Minuten die erste Chance – für Pfatter. Nach einem Alleingang konnte der SVP-Stürmer den Ball aber nur am Pfosten platzieren. Kurz darauf noch eine Möglichkeit für Pfatter, aber der schön freigespielte Spieler bekam den Ball nicht richtig aufs Tor. Kurz vor der Pause war dann noch ein Pfatterer allein vor dem TSV-Kasten. Aber der Goalie hielt den Ball. Halbzeit. Pfatter war bis dahin besser – was aber keinesfalls das Prädikat „gut“ impliziert.

Nach dem Seitenwechsel Pfatter weiter mit den besseren Situationen. Zunächst ein guter Schuss des SVP, der aber mit einer noch besseren Reaktion mit dem Fuß parierte wurde. In der 59. Minute war dann der Ball im TSV-Strafraum plötzlich frei und ein Pfatterer nutzte die Gunst des Moments – HINEIN! Die Führung für die Gäste! Danach passierte… gar nichts. Bis in die 85. Minute. Da gab es dann einen berechtigten Fouelfmeter für Pfatter. Passend zum Spiel ging der Strafstoß dann aber auf den Mann. Vergeben. In der 89. Minute warf Aufhausen dann alles nach vorn. Freistoß vorm dem SVP-16er. Den führte der TSV-Keeper aus – alle anderen waren vorne drin. Die Flanke wird aber abgeblockt und ein Pfatterer plötzlich mit Ball auf dem Weg in Richtung des leeren Tors. Schuss von der Mittellinie. Pfosten! Wäre die vorrangegangenen 85 Minuten nicht gewesen – man hätte am Ende fast von Dramatik sprechen können. So nimmt Pfatter drei dann doch verdiente Punkte mit nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s