SV Sallern Regensburg – FC Ruderting 1:3 (0:1)

03.09.2011 – ca. 50 Zuschauer – Landesliga Damen
Link zur Fotogalerie auf Facebook

Beide Teams sind neu in der Damen-Landesliga und beide verloren am ersten Spieltag nicht: Der SV Sallern holte einen Punkt und der FC Ruderting konnte sogar einen Sieg einfahren.

Das Spiel begann dann etwas wenig elanvoll. In der ersten Viertelstunde beide Mannschaften mit je einer Chance. Sonderlich viel ging aber bei beiden Teams nicht zusammen. Dann in der 21. Minute endlich etwas ansehnliches. Ein schöner Pass in der 16er des SV Sallern und die Rudertinger Stürmerin hat keine Mühe zum 0:1 einzuschießen! Sallern hatte dann in der 35. Minute die Großchance zum Ausgleich, aber vollkommen freistehend schoss sie der FCR-Torfrau den Ball in die Arme.

Die zweite Halbzeit begann ein wenig schwungvoller. Ruderting setzte zunächst einen sehenswerten Freistoß aus 20 Metern an die Latte. Kurz darauf waren die Gastgeberinnen gewährlich im Strafraum, aber wieder war bei Rudertings Torfrau Schluss. Dann eine schöne Einzelleistung seitens des FCR. Die Torschützin zum 0:1 nahm den Ball am Strafraumeck auf und zog in die Mitte um dann mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck abzuschließen. Sehr schöner Treffer zum 0:2 (66.). Kaum 10 Minuten später eine starke Phase des SVS. Zunächst konnte die Schlussfrau des FC Ruderting erneut zwei Großchancen vereiteln, dann aber stand eine Stürmerin so allein und unbedrängt vor dem Tor, dass der 1:2-Anschlusstreffer nicht mehr zu verhindern war (75.). Ruderting davon aber nicht geschockt, sondern wachgerüttelt. 81. Minute Pfosten! Direkt danach Eckball Ruderting – Volleyabnahme – abgefälscht – vorbei. In der Nachspielzeit war dann aber doch noch das 1:3 für die Gäste drin. Der Sieg geht insgesamt in Ordnung. Sallern hätte offensiv mehr Akzente setzen müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Landesliga, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s