Platzverweis-Festival mit: FC Oberhinkofen, SV Sulzbach, NK Hrvatska und SV Bosna

Ein etwas anderes Wochende liegt nun schon ein paar Tage hinter uns. Schon am Donnerstag waren wir in Oberhinkofen, von wo es wegen widrigster „Licht“verhältnisse leider keine Fotos gibt. Am Freitag am Weinweg war das Licht ein wenig besser, dafür gibt es eigentlich keinen Bericht. Dafür gab es in beiden Spielen insgesamt acht (!) Platzverweise. Wie gesagt alles etwas verworren, aber nichtsdestoweniger hier die Zusammenfassungen.

FC Oberhinkofen – SV Sulbach/Donau 0:2 (0:1)
22.09.2011 – Kreisliga

Beim Nachholspiel am Donnerstag Abend empfing der FC Oberhinkofen den SV Sulzbach/Donau. Das Spiel unter „Flutlicht“ war sehr gut besucht und die Sulzbacher hatten sogar lautstärkeproduzierende Gegenstände dabei. Die Gäste gingen dann auch sehr früh nach einem Steilpass in Führung. Ein Oberhinkofener hatte das Luftloch, aber nicht den Ball getroffen und der Stürmer lauerte erfolgreich auf seine Chance. Der SVS im ersten Durchgang insgesamt das bessere Team. Trotzdem musste der Sulzbacher Keeper in der 17. Minute alles Können bei einer FCO-Chance aufbieten. Sein Gegenüber konnte bald darauf einen richtig guten Freistoß mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Kurz vor der Pause gab es dann einen Elfmeter für Sulzbach – den der FCO-Schlussmann parieren konnte! Wenig später kam es noch zu einer Rudelbildung an der Mittellinie. Ab etwa der 40. Minute war es ohnehin schon eine sehr hitzige Partie, die erstmal in die Halbzeit ging.

Die Gastgeber kamen dann besser aus dem Pausentee. Gleich mit zwei guten Möglichkeiten meldeten sie sich zurück. In der 55. Minute dann erneut fröhliches Rudelgebilde. In der Folge gab es Rot gegen Oberhinkofen. Auch in Unterzahl spielte der FCO dann bemüht, wurde aber zu selten gefährlich. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Großchance. Plötzlich war ein FCO-Stürmer allein vor dem Tor – der Torwart kam heraus – abgewehrt! Nachschuss auf das leere Tor – von einem Abwehrspieler geblockt! Es sollte einfach nicht sein. Quasi direkt danach dann ein Freistoß für Sulzbach – und was für einer! Wie ein Strich – ein Hammer – direkt unter die Latte! Wahnsinn! 2:0! Die Stimmung war indes weiter aufgeheizt und so rudelte man sich gegen Ende noch einmal zusammen. Je ein Platzverweis für jedes Team war das Ergebnis. Der Schiedsrichter hatte das Spiel bereits Ende des ersten Durchgangs aus der Hand gegeben. Zuviel toleriert und auch nicht für Ruhe auf den Rängen sorgen können. Die „Ordner“ scherten sich aber auch wenig um diverse Beschimpfungen gegen das jeweils gegnerische Team. Sportlich gesehen geht das Resultat aber natürlich in Ordnung.

NK Hrvatksa Regensburg – SV Bosna Regensburg 4:2 (2:0)
23.09.2011 – A-Klasse
Link zur Fotogalerie auf Facebook

Heiß her ging es auch am Weinweg beim Duell NK Hrvatska gegen SV Bosna. Hrvatska ging in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung, was auch augenscheinlich in Ordnung ging. Vor allem die konsequentere Chancenauswertung verhalf zur Pausenführung. In der zweiten Halbzeit drückte Bosna aber dann doch auf die Punkte und kam durch ein Eigentor auf 1:2 heran. Kurz darauf mussten sie aber wieder das 1:3 hinnehmen. Dem erneut verkürzenden Elfmeter folgte aber ein sensationelles Tor zum 4:2. Hrvatska legte den Ball vom Anstoß zurück in die eigene Hälfte und ein Spieler hielt einfach mal drauf – drin! Was für ein Treffer! Abgerundet wurde das Spiel durch legendäre fünf Platzverweise! Am Ende war es richtig übersichtlich auf dem Feld. Die meisten Feldverweise gab es auch hier nach klassischer Rudelbildung, aber auch sonst wurde das Spiel nicht mit Samthandschuhen geführt. Der Vollständigkeit halber sei das Resultat nach Karten erwähnt: Hrvatska – Bosna 2:3

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter A-Klasse, Kreis Regensburg, Kreisliga, Spielbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s